Klassiker aus Stein - Team F8

Klassiker aus Stein

Berlins Stadtbild verändert sich stetig. So gibt es für uns bei jedem Besuch Neues zu entdecken. Diesmal haben wir uns jedoch entschlossen, einen Klassiker zu besuchen: das Berliner Olympiastadion. Von Albert Speer 1934 entworfen, 1974 erstmals und 2000-2004 ein weiteres Mal umgebaut. Zu weltweiter Bekanntheit kam es mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem sogenannten "Sommermärchen". Fußballfans ist es auch als Heimstadion des Erstligisten Hertha BSC bekannt. Wenn mal kein Fußball gespielt wird, finden internationale Leichtathletikevents statt, und Bands aus aller Welt machen hier auf ihren großen Stadiontouren Halt. Schön, dass ein so altes Stadion intensiv genutzt wird und nicht in einen Dornröschenschlaf verfallen ist.

#berlin #olympiastadion #architektur #hertabsc #dfb #olympia #schwarzweiss #langzeitbelichtung  #architekturfotografie #teamf8

145_olympiastation_berlin_2017_photo_team_f8_robert_grosse
Powered by SmugMug Log In